Aktuelles

Hobby Horse Turnier 2024

Am 27.04.2024 findet unser drittes Hobby Horse Turnier statt. Macht mit!

Hobby Horse Turnier 2023

Am 18.03.2023 findet unser zweites Hobby Horse Turnier statt. Macht mit!

Hobby Horse Turnier 2022

Am 17.09.2022 findet unser erstes Hobby Horse Turnier statt. Macht mit!

Mitgliederversammlung 01.10.2021

Wir freuen uns auf Eurer Kommen!

Basispass und Reitabzeichen RA5 10.09.2021

Wir gratulieren allen Teilnehmern zum erfolgreichen bestehen Ihrer Basispässe und Reitabzeichen RA5.

Neuer Vorstand 01.02.2021

Wir haben einen neuen Vorstand seit heute. Wir gratulieren Carmen Schray (1.Vorsitzende), Eva Wolfschläger (2.Vorsitzende) und Jessica Hofmann (Kassenwart) zur Wahl.

Reitabzeichen-Prüfung 01.08.2020

Wir gratulieren unserer Reiterjugend, die heute erfolgreich Ihre Reitabzeichen bestanden haben!

Vereinsnachwuchs 12.07.2020

Liebe Vereinsjugend,

ich möchte mich an dieser Stelle nochmals für das wunderbare "Corona-Bild" mit euren Glückwünschen bedanken. Ich bin immer noch sprachlos und überwältigt von der schönen Idee! Ich werde das Bild in Ehren halten. Dankeschön!

Eure Jessi

 
 

Vereinsitzung abgesagt 13.03.2020

Bis auf weiteres, werden vom Verein keinerlei Veranstaltungen/Ausflüge oder Treffen veranstaltet, den auch wir können die künftige Entwicklung und die daraus hervorgehenden Empfehlungen oder Vorgaben der Gesundheitsbehörde nicht abschätzen. Zum Schutz für uns und unserer Kinder.

Gestaltung Kalender Jugendarbeit 07.03.2020

15 Jugendliche unseres Vereins haben sich mit unserem Jugendsprecher Lukas getroffen um zusammen bei der Aktion "Gestaltet einen Kalender rund um eure Jugendarbeit" vom Pferdesportverband BW mitzumachen. Es kam ein wunderschöner Kalender dabei raus! Seht selbst!!!

 

Gulaschessen 11.01.2020

Herzlichen Dank an unsere Starköche für das hervorragende Gulasch, dass uns heute serviert wurde und an die vielen Mitglieder, die mit uns den Start in das Jahr 2020 eingeläutet haben!

Ponyweihnacht 06.12.2019

Nie zuvor hatten wir im Voraus so viele angemeldete Kinder wie in diesem Jahr. 80 Kinder mit Ihren Eltern und Verwandten waren heute zu uns gekommen um Ihr Geschenk persönlich vom Nikolaus entgegenzunehmen. Des weiteren wurde Ponys gefüttert und geputzt, es wurde geritten und ganz viel gebastelt. Wir freuen uns auf das nächste Jahr! Danke an unsere fleißigen Helfer!

Und ein Dankeschön gilt auch an unsere Jugend die uns mit einem schönen Lichtermeer überrascht haben!

Reiterball 22.11.2019

Wir gratulieren allen Gewinnern und unseren Mitgliedern, die an diesem Abend geehrt wurden!

 

German Master 17.11.2019

Immer wieder ein tolles Erlebnis! German Masters mit unserer Vereinsjugend. Es hat uns richtig viel Spaß gemacht und wir freuen uns auf das nächste Jahr!

 

Lehrgänge mit Prüfung Reitpass, Basispass, Longierabzeichen, RA4  28.10-02.22.2019

In den Herbstferien fanden bei uns wieder Lehrgänge mit den Prüfungen Reitpass, Basispass, Longierabzeichen und das Reitabzeichen 4 statt. Wir sind sehr stolz auf unsere Jugendlichen, den alle Teilnehmer haben bestanden!

 

Turnierabschluss in Nussdorf 20.10.2019

Dieses Wochenende war der Turnierabschluss in Nussdorf. Ein toller Abschluss für unsere Turniermädels! Wir gratulieren Euch von Herzen und danken Sonja Liedhegener vom Ponyzentrum Hausser für alles was Sie für unsere Vereinsjugend leistet und das soviele unserer Jugendlichen mit aufs Turnier dürfen!

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Saison 2020!!!!!!

Reiter-WB
2. Platz Greta Hillstein mit Magic
2. Platz Maja Pinrut mit Alex
5. Platz Marlene Hillstein mit Alex
 
Springreiter-WB
3. Platz Clara Mössner mit Alex
4. Platz Thea-Marit Dorda mit Jolina
6. Platz Nina Burkhardt mit Vinia
Kükentour
6. Platz Mila Schulz mit Alex
12 Platz Isabell Dopler mit Alex
3. Platz Reiter-WB
Clara Wolfschäger mit Don Giovanni

Ponyreiten 08.09.2019 / 14.09.2019

Ein herzliches Dankeschön geht an unsere Helfer, vorallem an Carmen und Eva, die uns an beiden Tagen tatkräftig beim Ponyreiten unterstützt haben und an Lukas und seine Eltern, die uns mit Brezeln und Kuchen versorgt haben.

Herzlichen Dank an Sonja und Matthias vom Ponyzentrum Hausser, die uns hierfür Ihre Ponys zur Verfügung gestellt haben!

Aktion: Effol sucht Pferdefreunde  06.09.2019

Diese Woche wurden unsere Jugendlichen überrascht womit wir nie gerechnet hätten. Im Mai hatten unsere Jugendlichen bei der Aktion: Effol sucht Pferdefreunde mitgemacht. Sie hatten extra ein Video erstellt um auf sich aufmerksam zu machen um möglichst viele Stimmen zu ergattern. Leider waren Sie nicht unter den ersten 3 Plätzen. ABER heute erhielten Sie für Ihre Bemühungen einen Trostpreis von Effol. Sie erhielten Produkte im Wert von 3600,00 €.

Liebes Effol-Team! Wir bedanken uns recht herzlich im Namen des Vereins und unserer Jugendlichen für diesen sensationellen Preis!

Unser Jugendsprecher durfte heute bei der Sitzung die wunderbare Nachricht verkünden und die ersten Produkte an die Jugend verteilen. Wir freuen uns mit EUCH!

Umzug Pferdemarkt Bietigheim-Bissingen 02.09.2019

"Reiten ist unser Steckenpferd" war heute das Motto unseres Vereinslaufes auf dem Umzug des Pferdemarktes. Mit Rasentraktor und 6 Shetlandponys haben heute über 30 Mitglieder und Jugendliche unseren kleinen Verein auf dem Pferdemarkt vorgestellt. Großen Dank an Familie Wolfschläger, die die Organisation übernommen haben und an alle Helfer die uns immer so tatkräftig unterstützen! Es war ein wunderbarer Festzug der sogar von der Jury mit dem 1.Platz prämiert wurde.

Dank an alle Mitglieder die beim Lauf dabei waren!

Pferdemarkt Bietigheim-Bissingen  01.09.2019

Heute durften unsere Jugendlichen die Ponys von Matthias Hausser und Sonja Liedhegener des Ponyzentrum Hausser bei der Prämierung auf dem Pferdemarkt Bietigheim-Bissingen vorstellen. Alle Ponys wurden auf Hochglanz geputzt für die Vorstellung. Um 8 Uhr in der früh ging es dann mit 20 Ponys und 20 Jugendliche los. Alle hatten viel Freude und Spaß!

Juniorenturnier 13.07.2019

Und ein weiteres Mal haben wir es geschafft ein Juniorenturnier auf die Beine zu stellen! Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer, Unterstützer und Sponsoren! Vom der Küken- und Kidstour für die Kleinsten über Reiterwettbewerbe in Dressur und Springen und einer Geländeprüfung war alles mit dabei. Trotz leichtem Nieselwetter am Morgen, entwickelte sich der Tag so wunderbar und die Sonne lachte für uns am Mittag auch schon wieder.

Es war ein wunderbarer Tag der uns viel Freude bereitet hat!

Turniervorbereitung 02.07.2019

Unser offizielles Werbeplakat hängt in Tamm!

Turniervorbereitungen  29.06.2019 / 01.07.2019 / 02.07.2019

Danke an unsere tollen Vereinsmitglieder, die immer so zahlreich erscheinen! Ohne Eure Hilfe könnten wir das sonst gar nicht schaffen!

Es war viel zutun. Vom Rasenmähen über Bäume ausschneiden und Sand auf dem Platz verteilen. Auch einen Teil der Ehrenpreise wurde heute bei unserem Sponsor Masterhorse abgeholt! Wir freuen uns!

Turniervorbereitungen mit den Jugendlichen  22.06.2019

Unsere Vorbereitungen für unser Juniorenturnier haben begonnen! 15 Jugendliche haben Trostpreise für unsere Turnierteilnehmer vorbereitet. Wir freuen uns auf den 13.07.2019! Danke!

 

Herzlichen Glückwunsch zur Kreismeisterschaftsehrung!  08.06.2019

Unser erfolgreiches Fahrer-Team Gina Liedhegener, Sonja Liedhegener und Joao Ferreira haben zwei Silber- und eine Bronzemedaille bei der Kreismeisterschaft in  Markgröningen gewonnen!

Vorallem war es für unsere Gina eine besondere Premiere! Das erstes Fahrturnier und gleich 2te bei der Kreismeisterschaft! Mach weiter so!

 

Unser neuer Springparcours ist da! 26.05.2019

Am 25.05.2019 wurde unser neuer Parcours geliefert! Dank unserer großartigen Vereinsjugend und Eltern wurden die Hindernisse gleich am 27.05.2019 aufgebaut! Herzlichen Dank!

 

Württembergische Meisterschaft Fahrturnier Bad Schussenried   18.-19.05.2019

Sonja Liedhegener hat heute bei der Württembergischen Meisterschaft den 3.Platz mit Mai Showgirl ergattert! Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!

 

Votet für unserer Jugendlichen!   10.05.2019

Stimme für uns ab und helft uns, ein einjähriges Sponsoring zu gewinnen!!

Registriert Euch und votet für uns bis zum 10.06.2019!

 

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer! 20.04.2019

Bei strahlendem Sonnenschein fand auf der Reitanlage Hausser bei Sonja Liedhegener wieder die Prüfung zum Basispass, RA8 und RA9 statt. 20 unserer reitbegeisterten Jugendlichen nahmen das Angebot war.

Nach einer einwöchigen Vorbereitungszeit war es nun endlich soweit!

Die Vorbereitung hatte sich gelohnt! ALLE TEILNEHMER bestanden haben. Wir gratulieren Euch!

Osterrallye 14.04.2019

Auch an unserer Osterrallye hatten wir wieder Glück mit dem Wetter!

Mit guter Laune und vielen wundervollen Helfer/innen des PSV Fisslerhofs startete die Osterrallye 2019 pünktlich um 11 Uhr.

Knapp 40 Kinder zwischen 3 und 12 Jahren waren bei der Osterrallye dabei. Sie erfreuten sich an den verschiedenen Stationen und der gut organisierten Osterrallye unserer Jugendlichen. Vom Hufeisenwerfen, Bilderjagd, Eiersuche, Hobby Horsing und Eierlauf mit einem Pony war alles dabei.

Natürlich gab es auch etwas zu gewinnen! Bei der Preisverleihung konnten sich 20 Kinder über Zusatzpreise freuen!  

Es war ein voller Erfolg! Wir freuen uns auf nächste Jahr!

Danke an die Jugendlichen, dass Ihr so zahlreich bei den Vorbereitungen dabei wart und an unsere großartigen Eltern der Kinder, die immer zur Stelle sind und mit vollem Einsatz dabei sind! Ohne Euch hätten wir das nicht stemmen können!

 

Küken- & Kidstour Fahren   14.04.2019

Heute war es nun endlich soweit!  35 Kinder und Jugendliche im Alter von 6-16 Jahren durften heute auf dem Fisslerhof die Fahrluft schnuppern.

Nach der Begrüßung der Koordinatorin Sabrina Haller ging es los! Die Kids wurden durch Wolfgang Hörer, Marion Hackh und Sonja Liedhegener durch den Tag geführt.

Doch bevor jeder Teilnehmer selbst die Leinen in die Hand nehmen durfte, war zuerst einmal ein wenig Theorie angesagt. Vom Fahrlehrgerät über das Einspannen und Geschirrkunde war alles dabei. 

5 Gespanne standen für die Kids bereit. Nun endlich durften Sie selbst die ersten Fahrversuche starten und wurden durch unserer Fahrlehrer unterstützt.

Unsere Jugendlichen waren hellauf gegeistert! Mal sehen wer von Ihnen das Fahren mit der Kutsche noch weiter verfolgt. Wir bleiben dran!

Danke Sonja und Matthias vom Ponyzentrum Hausser, dass Ihr dies mit euren lieben Ponys ermöglicht habt!

Vorbereitung für die Osterrallye 30.03.2019

Die Vorbereitungen der Osterrallye sind im vollen Gange! Auch unsere Jugendlichen sind mit am Start! Vom gestalten der Mauer bis hin zu Pferdeköpfe basteln und natürlich den Test des Parcours. Wir freuen uns auf den 14.04.2019!

Unser Jugendsprecher stellt sich vor   29.03.2019

Wir heißen unseren neuen Jugendsprecher Lukas herzlich Willkommen und wünschen Ihm viel Spaß und Freude bei seinen neuen Aufgaben.

Nähere Informationen zu Lukas und wie Ihr Ihn erreichen könnt, findet Ihr unter

www.psv-fisslerhof.de/jugendsprecher.html

Küken & Kids Tour 16.03.2019

Mit Besen, Stangen, Bechern und etlichen anderen Utensilien ging es heute für unsere drei Küken Mila, Isabell und Maja in die Reithalle. Es wurde ein Parcour aufgebaut an dem Sie zeigen mussten, wie Sie mit Ihrem Pony harmonieren. Die drei Mädels bewiesen eindrucksvoll wie Sie die Hinternisse spielerisch und einfach meisterten. Auch wenn das ein oder andere Pony mal seinen eigenen Kopf bewies, blieben Sie weiter motiviert und gaben Ihr Bestes! Vielleicht sehen wir Sie bei unserem Turnier am 13.Juli 2019 auf der Kids & Küken Tour wieder :-)! Wir freuen uns!

Herzlichen Glückwunsch zum Reitabzeichen 5!    16.02.2019

Herzlichen Glückwunsch zum RA5!
Alle unsere Teilnehmer haben bestanden!

Bei herrlichem Wetter und gutgelaunten Teilnehmern fand am 16. Februar 2019 auf  der Reitanlage Hausser das Reitabzeichen 5 statt. Nach dreiwöchiger Vorbereitungszeit war es nun endlich soweit.

Wir sind sehr stolz auf unsere Jugendlichen! Alle Teilnehmer haben das Abzeichen bestanden!

Wir gratulieren und freuen uns mit euch!

Aktuelle Veranstaltungen